top of page
Walking In The Code / Kunst mit Coding
Walking In The Code / Kunst mit Coding

Sa., 08. Okt.

|

MS Teams

Walking In The Code / Kunst mit Coding

Programmieren ist die Sprache des 21. Jahrhunderts. Wir befassen uns mit der Software "Processing", die am MIT (Massachusetts Institute of Technology) für KünstlerInnen und DesignerInnen entwickelt wurde. Gleichzeitig vermittelt Processing das Grundverständnis von Programmierung.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

08. Okt. 2022, 15:00 – 17:30

MS Teams

Über die Veranstaltung

Die Programmiersprache "Processing" ist eine stark vereinfachte Version von Java und ermöglicht interaktive visuelle Elemente zu programmieren. Sie wird viel von KünstlerInnen genutzt und ist auch gut für AnfängerInnen geeignet. Wir lernen hierbei, wie sich mit bestimmen Anweisungen eine coole Animation zum Beispiel auf der Basis einer Fotografie gestalten lässt. 

Zur Vorbereitung bitte die kostenfreie App Processing downloaden!

Und zur weiteren Einstimmung kann, wer möchte, sich schon mal die Geschichte von Processing anschauen oder erfahren, was das MIT ist. 

Die Veranstaltung findet Online statt. 

Tickets

  • 10001 Online-Workshop

    € 0,00

Gesamtsumme

€ 0,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page