top of page
Processing / Kunst mit Coding
Processing / Kunst mit Coding

Sa., 22. Okt.

|

MS Teams

Processing / Kunst mit Coding

Wir befassen uns mit der Software "Processing" und erstellen erste kleine Animationen. Die preisgekrönte Applikation vermittelt und fördert das Grundverständnis von Programmierung und macht gleichzeitig ganz viel Spaß!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

22. Okt. 2022, 15:00 – 17:30

MS Teams

Über die Veranstaltung

Wir befassen uns mit der Software "Processing", die am Massachusetts Institute of Technology (MIT) für KünstlerInnen und DesignerInnen entwickelt wurde und mit der sich coole Animationen gestalten lassen.  Gleichzeitig bietet Processing einen leichten Einstieg in die Welt des Codings.

Dieser Workshop baut auf den ersten Teil "Walking through the Code auf".  Alle Infos vom Teil 1 werden hier zu Beginn noch einmal wiederholt.  Auch für Zaungäste und Schnupperer geeignet! 

Zur Vorbereitung bitte die kostenfreie App Processing downloaden!

Wer sich vorab ein wenig einstimmen möchte, findet auf der Homepage Processing  viele Beispielskripts und Hintergrundinfos.

Die Veranstaltung findet Online statt. 

Tickets

  • 10001 Online-Workshop

    € 0,00

Gesamtsumme

€ 0,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page